Der integrierte Nachhaltigkeitsbericht

Editore: AV Akademikerverlag Okt 2011, 2011
ISBN 10: 3639383044 / ISBN 13: 9783639383041
Usato / Taschenbuch / Quantità: 0
Copie del libro da altre librerie
Mostra tutte le  copie di questo libro

Libro

Purtroppo questa copia non è più disponibile. Di seguito ti proponiamo una lista di copie simili.

Descrizione:

Neuware - Die Nachhaltigkeitsberichterstattung hat in den letzten Jahren, als eigenständiger Teil der Unternehmensberichterstattung, immer mehr an Bedeutung gewonnen. Besonders kapitalmarktorientierte Unternehmen stehen einer Vielzahl unterschiedlicher Stakeholder gegenüber, bei denen das Bedürfnis nach Nachhaltigkeitsinformationen wächst. Wie können Unternehmen ihrer Verantwortung für eine nachhaltige Entwicklung gerecht werden Welche Nachhaltigkeitsinformationen sollten sie veröffentlichen Der Autor gibt einen Einblick in das Konzept der Nachhaltigkeitsberichterstattung, die regulativen Anforderungen an die Berichterstattung sowie die Reaktionen des Kapitalmarkts. Anschließend erarbeitet er einen Evaluationsbogen, auf Grundlage der Anforderungen der wesentlichen Standardsetter, zur Bewertung der Nachhaltigkeitsberichte. Darauf aufbauend werden die Geschäftsberichte der DAX 30 Unternehmen analysiert, bewertet und bestimmten Typen zugeordnet. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger im Berichtswesen von Unternehmen, Verbände, Gewerkschaften, Umweltschutzorganisationen, Wirtschaftswissenschaftler sowie alle anderen Gruppen mit Interesse an Nachhaltigkeitsinformationen. 92 pp. Deutsch. Codice inventario libreria

Su questo libro:

Book ratings provided by GoodReads):
0 valutazione media
(0 valutazioni)

Dall'editore: Die Nachhaltigkeitsberichterstattung hat in den letzten Jahren, als eigenständiger Teil der Unternehmensberichterstattung, immer mehr an Bedeutung gewonnen. Besonders kapitalmarktorientierte Unternehmen stehen einer Vielzahl unterschiedlicher Stakeholder gegenüber, bei denen das Bedürfnis nach Nachhaltigkeitsinformationen wächst. Wie können Unternehmen ihrer Verantwortung für eine nachhaltige Entwicklung gerecht werden? Welche Nachhaltigkeitsinformationen sollten sie veröffentlichen? Der Autor gibt einen Einblick in das Konzept der Nachhaltigkeitsberichterstattung, die regulativen Anforderungen an die Berichterstattung sowie die Reaktionen des Kapitalmarkts. Anschließend erarbeitet er einen Evaluationsbogen, auf Grundlage der Anforderungen der wesentlichen Standardsetter, zur Bewertung der Nachhaltigkeitsberichte. Darauf aufbauend werden die Geschäftsberichte der DAX 30 Unternehmen analysiert, bewertet und bestimmten Typen zugeordnet. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger im Berichtswesen von Unternehmen, Verbände, Gewerkschaften, Umweltschutzorganisationen, Wirtschaftswissenschaftler sowie alle anderen Gruppen mit Interesse an Nachhaltigkeitsinformationen.

Le informazioni nella sezione "Su questo libro" possono far riferimento a edizioni diverse di questo titolo.

Dati bibliografici

Titolo: Der integrierte Nachhaltigkeitsbericht
Casa editrice: AV Akademikerverlag Okt 2011
Data di pubblicazione: 2011
Legatura: Taschenbuch
Condizione libro: Neu

I migliori risultati di ricerca su AbeBooks

1.

Agrios-Buch
(Bergisch Gladbach, Germania)
[?]

Descrizione libro AV Akademikerverlag Okt 2011, 2011. Taschenbuch. Condizione libro: Neu. 220x152x10 mm. Neuware - Die Nachhaltigkeitsberichterstattung hat in den letzten Jahren, als eigenständiger Teil der Unternehmensberichterstattung, immer mehr an Bedeutung gewonnen. Besonders kapitalmarktorientierte Unternehmen stehen einer Vielzahl unterschiedlicher Stakeholder gegenüber, bei denen das Bedürfnis nach Nachhaltigkeitsinformationen wächst. Wie können Unternehmen ihrer Verantwortung für eine nachhaltige Entwicklung gerecht werden Welche Nachhaltigkeitsinformationen sollten sie veröffentlichen Der Autor gibt einen Einblick in das Konzept der Nachhaltigkeitsberichterstattung, die regulativen Anforderungen an die Berichterstattung sowie die Reaktionen des Kapitalmarkts. Anschließend erarbeitet er einen Evaluationsbogen, auf Grundlage der Anforderungen der wesentlichen Standardsetter, zur Bewertung der Nachhaltigkeitsberichte. Darauf aufbauend werden die Geschäftsberichte der DAX 30 Unternehmen analysiert, bewertet und bestimmten Typen zugeordnet. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger im Berichtswesen von Unternehmen, Verbände, Gewerkschaften, Umweltschutzorganisationen, Wirtschaftswissenschaftler sowie alle anderen Gruppen mit Interesse an Nachhaltigkeitsinformationen. 92 pp. Deutsch. Codice libro della libreria 9783639383041

Spese di spedizione: EUR 17,13

2.

AHA-BUCH GmbH
(Einbeck, Germania)

Spese di spedizione: EUR 29,50

3.

Rheinberg-Buch
(Bergisch Gladbach, Germania)

Spese di spedizione: EUR 17,11

4.

Gruner, Martin
Editore: Av Akademikerverlag (2011)
Nuovi Brossura Quantità: 1
English-Book-Service Mannheim
(Mannheim, Germania)
[?]

Descrizione libro Av Akademikerverlag, 2011. Condizione libro: New. Codice libro della libreria L9783639383041

Spese di spedizione: EUR 6,00

5.

Gruner, Martin; Gruner, Martin
Editore: Av Akademikerverlag (2011)
Nuovi Paperback Quantità: 1
Revaluation Books
(Exeter, Regno Unito)
[?]

Descrizione libro Av Akademikerverlag, 2011. Paperback. Condizione libro: Brand New. German language. In Stock. Codice libro della libreria __3639383044

EUR 51,06

Spese di spedizione: EUR 6,92
Da: Regno Unito a: U.S.A.

6.

Nuovi Quantità: 1
GreatBookPrices
(Columbia, MD, U.S.A.)

Descrizione libro Condizione libro: New. Codice libro della libreria 25328106-n

EUR 54,61

Spese di spedizione: EUR 2,43
In U.S.A.

7.

Martin Gruner
Editore: AV Akademikerverlag (2011)
Nuovi Paperback Quantità: 1
The Book Depository EURO
(London, Regno Unito)
[?]

Descrizione libro AV Akademikerverlag, 2011. Paperback. Condizione libro: New. Aufl.. 218 x 150 mm. Language: German . Brand New Book. Die Nachhaltigkeitsberichterstattung hat in den letzten Jahren, als eigenständiger Teil der Unternehmensberichterstattung, immer mehr an Bedeutung gewonnen. Besonders kapitalmarktorientierte Unternehmen stehen einer Vielzahl unterschiedlicher Stakeholder gegenüber, bei denen das Bedürfnis nach Nachhaltigkeitsinformationen wächst. Wie können Unternehmen ihrer Verantwortung für eine nachhaltige Entwicklung gerecht werden? Welche Nachhaltigkeitsinformationen sollten sie veröffentlichen? Der Autor gibt einen Einblick in das Konzept der Nachhaltigkeitsberichterstattung, die regulativen Anforderungen an die Berichterstattung sowie die Reaktionen des Kapitalmarkts. Anschließend erarbeitet er einen Evaluationsbogen, auf Grundlage der Anforderungen der wesentlichen Standardsetter, zur Bewertung der Nachhaltigkeitsberichte. Darauf aufbauend werden die Geschäftsberichte der DAX 30 Unternehmen analysiert, bewertet und bestimmten Typen zugeordnet. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger im Berichtswesen von Unternehmen, Verbände, Gewerkschaften, Umweltschutzorganisationen, Wirtschaftswissenschaftler sowie alle anderen Gruppen mit Interesse an Nachhaltigkeitsinformationen. Codice libro della libreria LIB9783639383041

EUR 73,49

Spese di spedizione: EUR 3,46
Da: Regno Unito a: U.S.A.