Chwalla r (16 risultati)
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64 S. OKart. Umschl. angestaubt u. m. St. Vors. m. St. (Die Urologie in Einzeldarstell.). Sprache: Deutsch.

Entleerungsstörungen (Handbuch der Urologie Encyclopedia of Urology Encyclopedie d'Urologie, 8) (German Edition)
Chwalla, R.; Comuzzi, U.; Gironcoli, F. De; Hartmann, G.; Kairis, Z.; Übelhör, R.
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Beiträge zur Baustatik, Elastizitätstheorie, Stabilitätstheorie, Bodenmechanik (Forschungshefte aus dem Gebiete des Stahlbaues, 6) (German Edition)
Blick, W.; Chwalla, E.; Dischinger, F.; Domke, O.; Grammel, R.; Hencky, H.; Moheit, W.; Hoffmann, R.; Klöppel, K.; Lorenz, H.; Mann, L.; Olsson, R. Gran; Petermann, H.; Pirlet, J.; Pohl, K.
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Taschenbuch. Condizione: Neu. Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - InhaltsangabeDie Entleerungsstörungen der oberen Harnwege.- A. Allgemeine Vorbemerkungen.- B. Pathophysiologie. Experimentelle Hydronephrose.- C. Ätiologie.- I. Vorwiegend mechanische Ursachen.- II. Funktions- bzw. Innervationsstörungen.- D. Patho…logische Anatomie.- I. Das makroskopische Bild.- II. Der Inhalt der Hydronephrose.- III. Die Histologie der Hydronephrose.- IV. Besondere Formen der Hydronephrose.- E. Über die Erholungsfähigkeit der hydronephrotischen Niere.- F. Klinik.- I. Symptomatologie.- II. Komplikationen.- III. Verlauf.- G. Diagnostik.- I. Klinische Diagnostik.- II. Endoskopische Diagnostik.- III. Röntgenologische Diagnostik.- H. Differentialdiagnostik.- J. Indikationsstellung.- K.Therapie.- I. Medizinische Therapie.- II. Endoskopische Therapie.- III. Chirurgische Therapie.- Gruppe I: Methoden ohne Eröffnung des Nierenbecken- bzw. Harnleiterlumens.- Gruppe II: Methoden mit Eröffnung des Nierenbecken- bzw. Harnleiterlumens.- Gruppe III: Methoden mit totaler Kontinuitätstrennung des pyeloureteralen Kanals.- L. Ergebnisse der chirurgischen Methoden. Spätresultate.- Literatur.- Die Entleerungsstörungen der Blase.- A. Die pathologische Anatomie der zu Entleerungsstörungen führenden Veränderungen am Blasenauslaß mit besonderer Berücksichtigung der sog. Prostatahypertrophie.- Vorbemerkungen und Stoffgliederung.- I. Hindernisbildungen des Blasenauslasses in der Schleimhautschicht.- 1. Die Leukoplakie oder Xerose der Harnblase.- Anhang: Liehen ruber planus der Harnblase.- 2. Cystenbildungen der Schleimhaut am Blasenauslaß.- a) Cystenbildungen im Trigonumbereich.- b) Cystenbildungen am Blasenhals und in der Urethra prostatica.- 1. Retentionscysten der urethralen Schleimhautdrüsen.- 2. Cysten im Colliculus seminalis.- 3. Cysten der submukösen Drüsen der Urethra prostatica.- 4. Cysten der eigentlichen Prostatadrüse.- 5. Cysten im Septum urethro-vaginale bei der Frau.- 3. Teleangiektasien, insbesondere die Varicose des Blasenhalses.- 4. Die Endometriose des Blasenhalses.- 5. Die zelligen und substantiellen Infiltrate und Ablagerungen in der Wand des Blasenhalses und der Prostata.- a) Leukämische Infiltrate.- b) Das Plasmocytom.- c) Das Ödem.- d) Die schleimige Infiltration.- e) Amyloide, hyaline, kalkige Ablagerungen und die Urininfiltration der Blasenhaiswand.- f) Die lipophage Granulomatose der Blasenhalswand.- g) Die sog. Cystitis emphysematosa.- II. Die Blasenhalsstarre.- 1. Die essentielle Blasenhalsstarre.- 2. Die Formen der symptomatischen Blasenhalsstarre.- a) Die nervös bedingte symptomatische Blasenhalsstarre.- b) Die organische symptomatische Blasenhalsstarre.- ) Die chronisch-entzündliche, narbige Blasenhalsstarre.- ) Die carcinomatöse, scirrhöse Blasenhalsstarre.- ) Die Miniaturform der Prostatahypertrophie nach Zttckerkandl.- ) Die Atrophie der Prostata und der hinteren Harnröhre.- 1. Die angeborene Prostataatrophie.- 2. Die erworbene Prostataatrophie.- a) Die einfache senile Atrophie.- b) Die hormonale Atrophie der Prostata (und des Blasenhalses).- III. Die sog. Prostatahypertrophie (s.P.H.).- 1. Anatomische Vorbemerkungen.- 2. Rückblick auf die Anatomie der Prostata und Ausblick auf die Entstehung der Prostatahypertrophie, mit Berücksichtigung der sog. weiblichen Prostata.- 3. Die pathologisch-anatomischen Formen der sog. Prostatahypertrophie.- a) Die sog. Prostatahypertrophie im Bereich des Urethralmantels.- b) Die Hypertrophie der Glandula prostatica propria.- ) Die essentielle Prostatahypertrophie (Gil Vernet) oder diffuse drüsige Hyperplasie der Prostata.- ) Die diffuse fibro-muskuläre Prostatahyperplasie (Chwalla-Zandanell) oder Hypertrophia prostatae fibromyomatosa diffusa (Caspers).- ) Die einfache drüsige Hypertrophie der Glandula cranialis.- ) Die Hypertrophie der Glandula cranialis mit Ausbildung von Knoten.- c) Die Kombinationsformen der sog. Prostatahypertrophie.- 4. Begleit- und Sekundärveränderungen der Prostatahypertrophie.- a) Traumatische.
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Taschenbuch. Condizione: Neu. Entleerungsstörungen | R. Chwalla (u. a.) | Taschenbuch | xii | Deutsch | 2012 | Springer | EAN 9783642865886 | Verantwortliche Person für die EU: Springer Verlag GmbH, Tiergartenstr. 17, 69121 Heidelberg, juergen[dot]hartmann[at]springer[dot]com | Anbieter: preigu.

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Taschenbuch. Condizione: Neu. This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -InhaltsangabeDie Entleerungsstörungen der oberen Harnwege.- A. Allgemeine Vorbemerkungen.- B. Pathophysiologie. Experimentelle Hydronephrose.- C. Ätiologie.- I. Vorwiegend mechanische Ursachen.- II. Funktions- bzw. Innervationsstör…ungen.- D. Pathologische Anatomie.- I. Das makroskopische Bild.- II. Der Inhalt der Hydronephrose.- III. Die Histologie der Hydronephrose.- IV. Besondere Formen der Hydronephrose.- E. Über die Erholungsfähigkeit der hydronephrotischen Niere.- F. Klinik.- I. Symptomatologie.- II. Komplikationen.- III. Verlauf.- G. Diagnostik.- I. Klinische Diagnostik.- II. Endoskopische Diagnostik.- III. Röntgenologische Diagnostik.- H. Differentialdiagnostik.- J. Indikationsstellung.- K.Therapie.- I. Medizinische Therapie.- II. Endoskopische Therapie.- III. Chirurgische Therapie.- Gruppe I: Methoden ohne Eröffnung des Nierenbecken- bzw. Harnleiterlumens.- Gruppe II: Methoden mit Eröffnung des Nierenbecken- bzw. Harnleiterlumens.- Gruppe III: Methoden mit totaler Kontinuitätstrennung des pyeloureteralen Kanals.- L. Ergebnisse der chirurgischen Methoden. Spätresultate.- Literatur.- Die Entleerungsstörungen der Blase.- A. Die pathologische Anatomie der zu Entleerungsstörungen führenden Veränderungen am Blasenauslaß mit besonderer Berücksichtigung der sog. Prostatahypertrophie.- Vorbemerkungen und Stoffgliederung.- I. Hindernisbildungen des Blasenauslasses in der Schleimhautschicht.- 1. Die Leukoplakie oder Xerose der Harnblase.- Anhang: Liehen ruber planus der Harnblase.- 2. Cystenbildungen der Schleimhaut am Blasenauslaß.- a) Cystenbildungen im Trigonumbereich.- b) Cystenbildungen am Blasenhals und in der Urethra prostatica.- 1. Retentionscysten der urethralen Schleimhautdrüsen.- 2. Cysten im Colliculus seminalis.- 3. Cysten der submukösen Drüsen der Urethra prostatica.- 4. Cysten der eigentlichen Prostatadrüse.- 5. Cysten im Septum urethro-vaginale bei der Frau.- 3. Teleangiektasien, insbesondere die Varicose des Blasenhalses.- 4. Die Endometriose des Blasenhalses.- 5. Die zelligen und substantiellen Infiltrate und Ablagerungen in der Wand des Blasenhalses und der Prostata.- a) Leukämische Infiltrate.- b) Das Plasmocytom.- c) Das Ödem.- d) Die schleimige Infiltration.- e) Amyloide, hyaline, kalkige Ablagerungen und die Urininfiltration der Blasenhaiswand.- f) Die lipophage Granulomatose der Blasenhalswand.- g) Die sog. Cystitis emphysematosa.- II. Die Blasenhalsstarre.- 1. Die essentielle Blasenhalsstarre.- 2. Die Formen der symptomatischen Blasenhalsstarre.- a) Die nervös bedingte symptomatische Blasenhalsstarre.- b) Die organische symptomatische Blasenhalsstarre.- ) Die chronisch-entzündliche, narbige Blasenhalsstarre.- ) Die carcinomatöse, scirrhöse Blasenhalsstarre.- ) Die Miniaturform der Prostatahypertrophie nach Zttckerkandl.- ) Die Atrophie der Prostata und der hinteren Harnröhre.- 1. Die angeborene Prostataatrophie.- 2. Die erworbene Prostataatrophie.- a) Die einfache senile Atrophie.- b) Die hormonale Atrophie der Prostata (und des Blasenhalses).- III. Die sog. Prostatahypertrophie (s.P.H.).- 1. Anatomische Vorbemerkungen.- 2. Rückblick auf die Anatomie der Prostata und Ausblick auf die Entstehung der Prostatahypertrophie, mit Berücksichtigung der sog. weiblichen Prostata.- 3. Die pathologisch-anatomischen Formen der sog. Prostatahypertrophie.- a) Die sog. Prostatahypertrophie im Bereich des Urethralmantels.- b) Die Hypertrophie der Glandula prostatica propria.- ) Die essentielle Prostatahypertrophie (Gil Vernet) oder diffuse drüsige Hyperplasie der Prostata.- ) Die diffuse fibro-muskuläre Prostatahyperplasie (Chwalla-Zandanell) oder Hypertrophia prostatae fibromyomatosa diffusa (Caspers).- ) Die einfache drüsige Hypertrophie der Glandula cranialis.- ) Die Hypertrophie der Glandula cranialis mit Ausbildung von Knoten.- c) Die Kombinationsformen der sog. Prostatahypertrophie.- 4. Begleit- und Sekundärveränderungen der Prostatahypertrophie.-.

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Condizione: New. Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfaengen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen fuer die histo…rische wie auch die disziplingeschichtliche.

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Taschenbuch. Condizione: Neu. This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware -Die Entleerungsstörungen der oberen Harnwege.- A. Allgemeine Vorbemerkungen.- B. Pathophysiologie. Experimentelle Hydronephrose.- C. Ätiologie.- D. Pathologische Anatomie.- E. Über die Erholungsfähigkeit der hydronephrotischen Niere.-…F. Klinik.- G. Diagnostik.- H. Differentialdiagnostik.- J. Indikationsstellung.- K.Therapie.- L. Ergebnisse der chirurgischen Methoden. Spätresultate.- Literatur.- Die Entleerungsstörungen der Blase.- A. Die pathologische Anatomie der zu Entleerungsstörungen führenden Veränderungen am Blasenauslaß mit besonderer Berücksichtigung der sog. Prostatahypertrophie.- B. Die pathologische Physiologie der Entleerungsstörungen.- C. Die Diagnostik.- D. Symptomatik.- E. Klinik der Entleerungsstörungen.- F. Die Therapie der Entleerungsstörungen (mit besonderer Berücksichtigung der sog. Prostatahypertrophie).- Literatur.- Entleerungsstörungen der Harnröhre.- Literatur.- Namenverzeichnis.Springer-Verlag KG, Sachsenplatz 4-6, 1201 Wien 724 pp. Deutsch.

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